· 

August - die 2. Rosenblütenzeit

Der Juni und der Juli war heiss - tageweise gab es Temperaturen bis zu 36°C und bei vielen Rosen einen Wuchsstopp beschert. Einige Knospen sind auch etwas verbrannt. Ein Paar Rosen haben die Hitze gut überstanden und blühen trotzdem in voller Pracht. Die möchte ich euch kurz vorstellen.

Unser Mozartröschen zum Beispiel steht an der Hausmauer und ist dort gut windgeschützt. Viele kleine Knöspelchen warten auf den zweiten Auftritt. Diese Rose ist so bezaubernd und märchenhaft schön. Die vielen kleinen Blüten öffnen sich an einem grossen Puschel fast zur gleichen Zeit. Wenn man genau schaut findet man hel-lere und dunklere Blüten, die hel-leren sind schon etwas länger ge-öffnet - das Farbenspiel ist phänomenal. Von diesem Röschen wünsche ich mir glatt noch mehr davon. Bescheibung Mozartrose


Der Name "Inspiration" sagt schon alles. Diese Edelrose überrascht mich mit einem gesunden Blattwerk und einer reichen Blüte. Die Farbe der Rosenblätter im Abendlicht ist überwältigend und lässt die Herzen von Rosenliebhabern aufblühen.


"Augusta Luise" erfreut alle Gartenbesucher. Sie hüllt die Betrachter  in ihrem lieblichen, fruchtigen Duft ein und ist natürlich farbenmässig ein absoluter "Hingucker". Diese gesunde Edelrose kann ich jedem Anfänger empfehlen.

"Festival des Jardins de Chaumont" Diese Strauchrose blüht durchgehend, es kommen immer wieder neue Knospen. Die Blütenblätter sind anfangs zart apricot und färben sich dann in rosa und gelb. Die Blüten vor den dunkelgrünen Blätter ergeben einen tollen Kontrast und leuchten so in voller Pracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0